Leerstehendes Fabrikgebäude – Beispielbilder AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G an der D800

Vor ein paar Tagen habe ich im Beitrag „Altes Fabrikgebäude – Bilder des Tages“ bereits einige Weitwinkel-Aufnahmen dieser leerstehenden Werkshalle gezeigt. Für die Weitwinkel-Aufnahmen wurde das Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG HSM II verwendet. Die Bilder, die ich heute zeige, sind am gleichen Tag mit dem AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G aufgenommen worden.  Auch wenn die beiden Objektive unterschiedlicher nicht sein könnten und sich ein Vergleich kaum anbietet: Die Nikon Festbrennweite spielt in einer ganz anderen Liga! In der Praxis leistet das Sigma 12-24mm an der D800 genau das, was die Rangliste „Bestenliste – Objektive für die D800“ widerspiegelt. Das Sigma Weitwinkel-Zoom platziert sich nicht umsonst am Ende dieser Rangliste. In Kürze folgt ein Vergleich mit 100% Crop Bildausschnitten des Sigma Weitwinkel-Zooms an der D800, die Referenzbilder liefert das NIKKOR 85mm 1:1,4 G. Nun zu den Fotos:

Die folgenden Beispielbilder wurden lediglich auf 2.560px × 1.708px skaliert und fürs Web komprimiert:

Graffitis in Werkshalle

Trox Filter - kaputt?

Sprayer

Halle 60, Köln-Kalk

2500 kg

251120

DR SEXTRON

Notausgang

Geburtstagskarte Denis

Steuerung

Tragkraft

B31

Silberblau

Alles Gute

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.