Kölner Dom – mobil bearbeitet mit Snapseed

Meine Lieblingsapp für die mobile Bildbearbeitung: Snapseed. Diese App bietet mir alles, was ich mir von einer kleinen App für die mal eben so Bildbearbeitung wünsche. Die Bedienung funktioniert schnell und absolut intuitiv. Die zur Verfügung stehenden Werkzeuge sind für eine App dieser Art umfangreich, Anwendung und Anpassung der Filter kinderleicht.

Hier als Beispiel zwei Versionen eines Fotos des Kölner Doms, welches mit einer DSLR aufgenommen und über Google Fotos (hohe Qualität) gesichert wurde. Anschließend wurde dieses Foto auf dem Smartphone mit Snapseed bearbeitet.

Bsp. 1: Kölner Dom – bearbeitet mit Snapseed

Kölner Dom - bearbeitet mit Snapseed

Bsp. 2: Kölner Dom – bearbeitet mit Snapseed

Kölner Dom - mit Snapseed bearbeitet: schwarzweiß und auf alt getrimmt

Hier die mit Google Fotos gesicherte Datei:

Kölner Dom - aufgenommen mit Nikon DSLR

Fazit: Wer eine App (für Android oder iOS) zur mobilen Bildbearbeitung sucht, dem würde ich Snapseed wärmstens empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.