Camera Sensor Ratings – diese Kameras haben die besten Bildsensoren

Keine Canon in den Top 30. Die aktuellen DxOMark Camera Sensor Ratings werden von Nikon dominiert. Gleich 6 Nikons in den Top 10. Sony ist mit drei Modellen vertreten. Auffällig unbewegt waren die Veränderungen im letzten Jahr. Die Nikon D810 hat die D800e von Platz 1 verdrängt und war zusammen mit der D750 dafür verantwortlich, dass die Sony A7 und die Nikon Df sich nicht mehr unter den besten 10 wiederfinden. Ich bin gespannt, ob die beiden Megapixel-Boliden EOS 5DS und 5DS R für neue Bewegung sorgen. Hier ein Screenshot der aktuellen Rangliste:

sensor-ratings-april-2015-dxomark

Die Gesamtwertung resultiert aus der Qualität der einzelnen Pixel. Eine Sensor, der aufgrund einer höherer Pixel Anzahl mehr Details zeigt, beeinflusst dadurch die Wertung nicht. Laut DxOMark wird diese Rangliste ein faires und leistungsfähiges Werkzeug, sobald man sich für eine bestimmte Auflösung entschieden hat. Wer es noch genauer wissen möchte, findet eine englische Definition bei DxOMark oder kann hier die Übersetzung ins Deutsche nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.